Wittmund

Frau stirbt bei schwerem Unfall in Eversmeer

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 16.04.2020 09:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Eversmeer ist am späten Mittwochnachmittag eine Frau gestorben. Zwei Männer wurden laut Polizei schwer verletzt. Zuvor waren zwei Autos zusammengestoßen.

Eversmeer - In der Wittmunder Gemeinde Eversmeer hat es am späten Mittwochnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Eine Frau kam dabei ums Leben, zwei Männer wurden schwer verletzt.

Zu dem Unfall war es gegen 18 Uhr auf dem Königsweg in Höhe der Nenndorfer Straße gekommen. Dort waren laut Polizei ein Transporter und ein Skoda zusammengestoßen. Wie es zu dem Unfall gekommen war, war zunächst unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Transporter, an dessen Steuer ein 28-Jähriger aus dem Kreis Aurich saß, auf dem Königsweg aus Richtung Norden kommend unterwegs. Der andere Wagen war aus der Nenndorfer Straße auf den Königsweg gefahren. Am Steuer: ein 79 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Aurich.

Rettungshubschrauber wurde angefordert

Die beiden Wagen stießen zusammen. Der Aufprall war so massiv, dass die Beifahrerin im Skoda, eine 78-Jährige, noch an der Unfallstelle starb. Die beiden Fahrer wurden laut Polizei schwer verletzt, der 28-Jährige so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach dem Unfall wurde der Königsweg für rund drei Stunden gesperrt - für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme. Außerdem mussten die erheblich beschädigten Fahrzeuge geborgen werden. Gegen 20.45 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben, so ein Sprecher.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version dieses Textes war laut Polizeiaussagen die Rede von zwei Frauen, die im Skoda saßen. In dem Wagen saßen allerdings ein Mann und eine Frau.

Ähnliche Artikel